Museum für Völkerkunde Hamburg, Foto: Paul Schimweg
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

MARKK - Museum am Rothenbaum Kulturen und Künste der Welt

Museum für Völkerkunde Hamburg. Foto: Paul Schimweg
Museum für Völkerkunde Hamburg. Foto: Paul Schimweg
Museum für Völkerkunde Hamburg, Foto: Paul Schimweg
Museum für Völkerkunde Hamburg, Foto: Paul Schimweg

Rothenbaumchaussee 64
20148 Hamburg
Tel.: 040 42 88 79 0
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-18.00 Uhr
Do bis 21.00 Uhr

Tibetische Nomaden

01.08.2014 - 15.09.2014

Frédéric Lemalet bereiste auf der Suche nach Antworten auf seine Fragen – Wer sind wir? Warum sind wir hier? – die Welt. Er verbrachte viel Zeit an unterschiedlichen Orten wie u.a. Alaska, Indonesien oder Papua Neuguinea. Seine Reisen führten ihn auch nach Tibet, wo er zwischen 2003 und 2014 fast vier Jahre verbrachte und diese Region zu allen Jahreszeiten durchquerte:
„Wenn der Regenwald des Amazonas-Gebiets eine der letzten Lungen des Planeten darstellt, sind die Tibeter für mich die spirituellsten Menschen, denen ich je begegnen durfte… Für mich repräsentieren sie ein inspirierendes Vorbild an Menschlichkeit – besonders was die Einfachheit und Erfülltheit ihres Alltags angeht.“
Im Moment arbeitet er an verschiedenen Publikationen und zeigt seine Ausstellungsprojekte in ganz Frankreich und Deutschland. Eine Auswahl seiner Bilder ist vom Fr 01. August bis Mo 15. September vor dem Museum für Völkerkunde zu sehen.

KULTURpur empfehlen