© Sofia Zhuravetc / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Deutsches Textilmuseum

© Sofia Zhuravetc / <a href="https://www.fotolia.de" style="color:#222;" target="_blank">www.fotolia.de</a>
© Sofia Zhuravetc / www.fotolia.de

Andreasmarkt 8
47809 Krefeld
Tel.: 02151 9469450
Homepage

Öffnungszeiten:

nur während Ausstellungen geöffnet
01.04.-31.10.: Di-So 10-18 Uhr
01.11.-31.03.: Di-So 11-17 Uhr
Das Deutsche Textilmuseum ist in der Altstadt von Krefeld-Linn beheimatet. Es stellt Textilien, Kleidung und Webstoffe aus verschiedenstens Kulturen aus. Es gehört zu den international wichtigsten Sammlungen mit historisch kostbaren Textilien und Bekleidung. Die Sammlung umfasst über 30.000 Objekte aus allen Teilen der Welt von der Antike bis zur Gegenwart. Die meisten Stücke können aufgrund ihrer Empfindlichkeit aber nicht oder nur zeitweise ausgestellt werden. Das Museum wechselt seine Ausstellung drei- bis viermal im Jahr. Es zeigt Textilien aus der eigenen aber auch aus fremden Sammlungen.

KULTURpur empfehlen