August Macke Haus, Foto: Michael Sondermann
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

August Macke Haus

August Macke Haus, Foto: Michael Sondermann
August Macke Haus, Foto: Michael Sondermann

Bornheimer Str. 96
53119 Bonn
Tel.: 0228 65 55 31
Homepage

Öffnungszeiten:

bis Herbst 2017 geschlossen

August Macke – ganz privat

07.10.2010 - 06.02.2011
Die Ausstellung „August Macke – ganz privat“ stellt den Künstler August Macke (1887 – 1914) und seine facettenreiche Persönlichkeit in den Mittelpunkt und zeigt die Bedeutung, die seine Familie und Freunde für seine Kunst hatten. Anhand der erstmals für die Öffentlichkeit zusammengetragenen privaten Schätze aus dem Besitz der Familie wird ein intimer Blick auf den temperamentvollen und gleichzeitig nachdenklichen Charakter Mackes eröffnet.

KULTURpur empfehlen