© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Wilhelm Schürmann

Wilhelm Schürmann - Ausstellungen in Museen

Wilhelm Schürmann: Bilder aus Deutschland
14.08.2013-24.11.2013
Sprengel Museum Hannover

Wilhelm Schürmann, geboren 1946 in Dortmund, studierte Chemie, bevor er sich ca. 1971 der Fotografie zuwandte. Er war für verschiedene Tageszeitungen tätig, unterrichtete Fotografie und gründete 1973 mit Rudolf Kicken eine der ersten G...

Wilhelm Schürmann: Wegweiser zum Glück / Petra Wittmar: Medebach 2009-2011 / August Sander: New Arrivals. Blick in die Sammlung
30.03.2012-12.08.2012
Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur
Der Photograph Wilhelm Schürmann (*1946), der heute als Sammler und Kurator für zeitgenössische Kunst international anerkannt ist, verbrachte seine Kindheit und Jugend in der Steinhammerstraße in Dortmund. Nachdem er 1966 sein Elternhaus verlassen hatte, kehrte er zwis...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen