© fergregory / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Filmhaus Kino


Programm

Sa. 27.04.2024So. 28.04.2024Mo. 29.04.2024Di. 30.04.2024Mi. 01.05.2024Do. 02.05.2024So. 05.05.2024Di. 07.05.2024Di. 14.05.2024

Omen

Augure
Belgien, 2023
Drama, ca. 96 min.
Koffi ist besessen. Das glaubt zumindest seine Familie, die ihn deshalb Zabolo, Zeichen des Teufels, nennt. Er kehrt nach vielen Jahren erstmals an seinen Geburtsort im Kongo zurück, nachdem er dort jahrelang geächtet wurde. Koffi will sich den Segen der Familie für seine Heirat mit Alice einholen, mit der er in Belgien lebt. Doch die alten Feindseligkeiten sind weiterhin spürbar, einzig seine Schwester Tshala steht dem kollektiven Aberglauben kritisch gegenüber. Koffi will die Gründe für seine Ächtung verstehen und stößt dabei auf ein Familiengeheimnis. Und dann ist da noch Paco, ein Junge aus einer Straßengang, dessen Schicksal mit Koffis Leben verbunden zu sein scheint ... (Quelle: Verleih)
Regie:
Baloji

KULTURpur empfehlen