© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Zunftwinkel Wangen

Festspiele Wangen Spielplan Karten
Festspiele Wangen Spielplan Karten

Zunfthausgasse 9
88239 Wangen
Tel.: 07522 742 11
Homepage

Kurzbeschreibung

Die Festspiele Wangen konnten in ihrer ersten Spielzeit im Jahr 2011 über 6.300 Zuschauer begrüßen. So viel Zuspruch macht Mut und große Lust weiter zu machen. In der zweiten Spielzeit der Festspiele Wangen gibt es daher ein Stück mehr auf dem Spielplan: Joan Didions großartigen Monolog "Das Jahr magischen Denkens" für eine Schauspielerin. Zum erste Mal wird ein Stück gewagt, das von vornherein nicht unter freiem Himmel, sondern nur in der Hägeschmiede gezeigt wird.

Die Freilicht-Stücke werden dem Publikum hoffentlich genau so viel Freude machen wie letztes Jahr. Peter Turrinis "Der tollste Tag" ist eine leichtfüßige, urkomische und doch bittere Komödie um Liebe, Macht, Mut und Intrigen. Für die jungen Zuschauer zeigen die Festspiele Wangen dieses Jahr wieder eine der ganz großen Geschichten der Kinderliteratur: In einer schwungvollen Musicalversion mit Musik von Konstantin Wecker wird "Pinocchio" dieses Jahr die Wangener Bretter unsicher machen und sich um Kopf und Kragen schwindeln.

KULTURpur empfehlen