Theater im Bauturm (Foto: Meyer Originals)
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Theater im Bauturm - Freies Schauspiel Köln

Foto: Meyer Originals
Foto: Meyer Originals

Aachener Str. 24-26
50674 Köln
Tel.: 0221 9514431
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

Das "Theater im Bauturm - Freies Schauspiel Köln" ist ein freies Theater - gegründet aus dem Impuls, sich als TheaterkünstlerInnen zu allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklungen wie auch zu einzelnen gesellschaftlichen Phänomenen zu verhalten und dabei / damit im besten Sinne sein Publikum anzuregen und zu unterhalten. Relevante Geschichten zu erzählen und dabei spielerisch Fragen aufzuwerfen, kann und darf "Spaß" machen - SpielerInnen wie ZuschauerInnen. Dieses Credo bewahrt uns vor seichter, oberflächlicher "Unterhaltung" und fordert uns wie auch unser Publikum immer wieder neu heraus.
In seiner 25-jährigen Geschichte hat das "Theater im Bauturm - Freies Schauspiel Köln" mehrere Wandlungen durchgemacht und ist sich doch treu geblieben. Die große Ernsthaftigkeit und der unvermindert hohe Anspruch an Stückauswahl und Arbeitsweise, sind zu einem Markenzeichen des Theaters geworden und Garant für das erfolgreiche Überleben trotz mehrerer existenzbedrohender finanzieller Krisen.

KULTURpur empfehlen