© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Theater Dolce


Elvis-Presley-Platz 1
61231 Bad Nauheim
Tel.: 06032 3030
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

Das oberhalb des Parks gelegene, im Neo-Renaissance-Stil erbaute Kurhaus war lange Zeit Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens.

Noch heute beeindrucken unter anderem die breite Terrasse sowie der sich anschließende Platanenhof.
Hier findet man auch das im einzigartigen Jugendstil errichtete Theater Dolce. Nach mehreren Umbauten konnte der ursprüngliche Charakter nach einem Brand, bei dem es im Jahr 1980 bis auf die Grundmauern zerstört wurde, wieder hergestellt werden.
Seither gilt es als eines der schönsten hessischen Theater. Es verfügt über 720 Sitzplätze und bietet 250 Quadratmeter Bühnenfläche.
Konzerte, Theateraufführungen und Ausstellungen finden hier regelmäßig statt. Seit 2002 sind das Gebäude sowie das ehemalige Park-Hotel im Besitz der internationalen Hotelkette Dolce.

KULTURpur empfehlen