Stadttheater Heilbronn
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Stadttheater Heilbronn

Stadttheater Heilbronn, Foto: Heilbronn Marketing GmbH
Stadttheater Heilbronn, Foto: Heilbronn Marketing GmbH
Alfons (Foto: Guido Werner)
Alfons (Foto: Guido Werner)

Berliner Platz 1
74072 Heilbronn
Tel.: 07131 56 30 50
Homepage

Spielplan

Netboy

Tickets
22.06.2020
11:00 Uhr
Kammerspiele
Inhalt
Das Leben könnte so schön sein. Marie ist in der Klasse beliebt und wird zur Klassensprecherin gewählt. Leider kann sich ihre beste Freundin Sarah nicht so richtig mitfreuen, Olaf nervt, er scheint nicht zu begreifen, dass Marie nichts von ihm will, und jetzt noch das: Maries Vater will mit seiner neuen Flamme nach Berlin ziehen!
Schlechtgelaunt zieht sie sich ins Internetforum ­›MeetYou‹ zurück. Dort nennt sie sich Sunrain und kann all ihren Frust mit anderen teilen. Gerade erst hat sie eine Freundschaftsanfrage von einem 15-jährigen Typen aus der Schweiz erhalten: Netboy. Wer er ist, wie er aussieht? Keine Ahnung! Aber es lässt sich super mit ihm chatten. Er ist schlau, hat immer ein Zitat von Kafka auf Lager und er interessiert sich für Marie, will alles von ihr wissen. Ihre Mutter versteht nicht, dass Marie sich lieber mit ihrem virtuellen Freund trifft, statt mit Gleichaltrigen aus Fleisch und Blut.
Netboy meint, sie soll nicht nur meckern, sondern etwas unternehmen. Sie soll sich nicht mehr gefallen lassen, dass die Chemielehrerin die Klasse schikaniert und willkürlich schlechte Zensuren verteilt. Sunrain soll ihr eine Lektion erteilen …
Das Mädchen lässt sich zu einem Streich hinreißen, den sie schon bald bitter bereut. Denn jemand hat sie dabei beobachtet und fotografiert. Von diesem Tag an macht Netboy dem Mädchen das Leben zur Hölle. Er erpresst sie und droht, allen das Foto zu zeigen, wenn sie nicht tut, was er will. Wer um alles in der Welt ist dieser Netboy? Und warum macht er das?
Besetzung
REGIE: Adewale Teodros Adebisi
DRAMATURGIE: Kristin Päckert
AUSSTATTUNG: Jessica Rockstroh
VIDEO: Nikolai Stiefvater

Jana Franke - Marie
Anja Bothe - Sarah
Patrick Isermeyer - Olaf
Sascha Kirschberger - Netboy
Stephanie Brehme - Maries Mutter
weitere Termine in diesem Haus
Mo.
02.03.
11:00 Uhr
Tickets
Petra Wüllenweber | Junges Theater
Das Leben könnte so schön sein. Marie ist in der Klasse beliebt und wird zur Klassensprecherin gewählt. Leider kann sich ihre beste Freundin Sarah nicht so richtig mitfreuen, Olaf nervt, er scheint nicht zu begreife... mehr
Di.
03.03.
11:00 Uhr
Tickets
Petra Wüllenweber | Junges Theater
Mi.
04.03.
11:00 Uhr
Tickets
Petra Wüllenweber | Junges Theater
Di.
21.04.
11:00 Uhr
Tickets
Petra Wüllenweber | Junges Theater
Mo.
25.05.
11:00 Uhr
Tickets
Petra Wüllenweber | Junges Theater
Di.
26.05.
11:00 Uhr
Tickets
Petra Wüllenweber | Junges Theater
Do.
09.07.
11:00 Uhr
Tickets
Petra Wüllenweber | Junges Theater
Fr.
10.07.
11:00 Uhr
Tickets
Petra Wüllenweber | Junges Theater

KULTURpur empfehlen