© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Stadttheater Aschaffenburg


Schlossgasse 8
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021 330 18 88
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

Das Stadttheater wurde 1811 unter Fürstprimas Dalberg seiner Bestimmung übergeben und gilt als eines der bedeutendsten klassizistischen Theater Süddeutschlands.

Das Programm umfasst Vorstellungen aus den Bereichen Schauspiel, Konzerte, Tanztheater und Kleinkunst. Einen weiteren Programmschwerpunkt bildet das Programm des Kinder- und Jugendtheaters.

Das Stadttheater wird auf zwei Bühnen bespielt; der Zuschauerraum der Hauptbühne fasst rund 430 Besucher, auf der Hinterbühne, der so genannten Studiobühne, sind bis zu 150 Zuschauer zugelassen.

Seit 2008 wird das Stadttheater umgebaut. Vom 28. bis 30. Oktober 2011 wird das Stadttheater mit einem Festakt und einem "Tag der offenen Tür" seine Wiedereröffnung nach der Umbauphase feiern.

KULTURpur empfehlen