Staatsoper Stuttgart, Foto: Martin Sigmund
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Staatsoper Stuttgart

Foto: A. T. Schaefer
Foto: A. T. Schaefer

Oberer Schloßgarten 6
70173 Stuttgart
Tel.: 0711 20 20 90
Homepage

Spielplan

Rotkäppchen

Georges Aperghis
04.05.2019
Studiobühne Nord
Inhalt
Georges Aperghis komponierte sein Rotkäppchen 1985 auf die Version von Charles Perrault. Mit viel musikalischem Witz und Esprit findet er in der Geschichte um den Wolf, Rotkäppchen und die Großmutter immer wieder neue überraschende Konstellationen. Dem sechsköpfigen Instrumentalensemble überträgt er dabei auch szenische Aufgaben, sodass aus dem bekannten Märchen ein hochvirtuoses musiktheatralisches Kammerstück entsteht.
Besetzung
Choreografie und Regie: Guillaume Hulot, Elena Tzavara
Bühne und Kostüme: Elisabeth Vogetseder

KULTURpur empfehlen