© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Salzburgarena

Foto: ABBA Mania
Foto: ABBA Mania

Am Messezentrum 1
5020 Salzburg
Tel.: 662 2404-0
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

Vorhang auf und Bühne frei für die spektakuläre Kulisse der Salzburgarena! Lassen auch Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre verzaubern! Der ovale Holzkuppelbau der Salzburgarena vermittelt dem Zuschauer eine außergewöhnliche Stimmung, die auch den Protagonisten der Veranstaltung - nationale und internationale Prominenz - nicht verborgen bleibt. Wie in einem Parabolspiegel konzentrieren sich Aufmerksamkeit und Spannung auf die Bühne oder das Spielfeld. Keine Säule verstellt die Sicht und durch die variable Tribüne gibt es immer engen Kontakt zum Publikum.
Ein breites Spektrum an Programmpunkten steht auch in diesem Jahr wieder auf dem Programm. Klassikkonzerte mit großem Symphonieorchester, Jazz-Abende, und internationale TV-Produktionen können in der Salzburgarena erfolgreich über die Bühne gehen. Aber auch Rock und Pop Konzerte, Tanz-Shows, große Opern und Business-Gala Events werden hier zu einem Highlight. Viele Veranstalter und noch mehr begeisterte Zuschauer erinnern sich an unvergessliche Momente.
Welt- und Europa-Meisterschaften, nationale Wettkämpfe und internationale Turniere - die Salzburgarena ist von Anfang an auch für die Durchführung von hochkarätigen Sportveranstaltungen ausgelegt worden. Ob Eishockey oder Volleyball, Hallenfussball oder Tennis, Tanzwettbewerbe oder Reit- und Springturniere, die Salzburgarena ist eben auch ein sportlicher Allrounder.

KULTURpur empfehlen