© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Reichsstadthalle Rothenburg


Spitalhof 8
91541 Rothenburg ob der Tauber
Tel.: 09861 404 520
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

Wie es sich für eine historische Stadt gehört, präsentiert sich die Reichsstadthalle von außen eher unscheinbar als große Scheune in das architektonisch reizvolle Ensemble des Spitalhofes eingebettet. Im Innern aber entfaltet sie eine Atmosphäre, die weit und breit einzigartig sein dürfte. Hier zeigt sich noch die ehemalige Funktion als Zehntscheune der Stadt aus dem Jahre 1699, die auch modernen Ansprüchen an Tagungstechnik und gastronomischer Leistungsfähigkeit gerecht wird.

Mit einer Kapazität von 550 Sitzplätzen bei Reihenbestuhlung und 200 Plätzen bei parlamentarischer Anordnung bietet die Reichsstadthalle einen idealen Rahmen für mittlere Tagungen und Kongresse. Unsere ausgezeichnete Hallengastronomie wird auch Sie mit Qualität und Kreativität bei Banketten zwischen 150 und 400 Personen gleichermaßen überzeugen.

KULTURpur empfehlen