© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Projekttheater Dresden


Louisenstraße 47
01099 Dresden
Tel.: 0351 810 76 00
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

Im September 1997 wurde der regelmäßige Spielbetrieb wieder aufgenommen. Die Vorstellungen waren anfangs ein buntes Durcheinander mit immensen qualitativen Unterschieden. Die Profilsuche hatte man aufgegeben. Das Theater war konsolidiert, es gab mittlerweile einen geschäftsführenden Vorstand in Person von D.G. Skowronek, und der Rest würde sich finden. Und der neue Vorstand behielt recht. Nach und nach bildete sich das Profil von selbst und das Publikum begann das projekttheater als eine kleine private Bühne mit Tanz – Bewegung – Performance – Theater wieder wahr- und anzunehmen. Nach Fertigstellung des Hinterhauses wurde ein weitreichendes Kursangebot aufgebaut, welches heute von Orientalischem Tanz und ägyptischer Folklore über Kindertanz bis hin zu modernem Tanz und Improvisation reicht. Täglich finden mittlerweile Kurse statt. Viele Projekte sind in den Studios bereits erarbeitet worden, ein Großteil kam auch im projekttheater zur Aufführung. Der Ballettsaal ist ständig ausgebucht. Ein umfangreicher Technikpool wurde schrittweise angelegt, welcher auch zur Unterstützung von Projekten genutzt werden kann, die nicht im Haus stattfinden. Die Ziele der Gründungszeit wurden verwirklicht.

KULTURpur empfehlen