© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Olympia-Reitanlage München-Riem


Landshamer Straße 11
81929 München
Tel.: 089 926 967 101
Homepage

Kurzbeschreibung

Als München 1972 zur Olympiastadt wurde, war es für Riem mehr als eine glückliche Fügung, dass das Gelände als Austragungsort für die Reiterspiele ausgewählt wurde. Die Anlage wurde auf 30 ha erweitert und ging nach den Olympischen Spielen direkt in den Besitz des Freistaats Bayern über.

Lange Verhandlungen zwischen dem Staat und den Verbänden führten im Jahre 2000 schließlich zur Gründung der "Olympia Reitanlagen GmbH", die seit 1. Januar 2001 den Gesamtkomplex im Pachtwege vom Staat übernommen hat.

Nach Fertigstellung der Neubauten im Oktober 2003 ist mit der Olympia Reitanlage ein modernes Zentrum für Pferdesport und Pferdezucht entstanden. Darüber hinaus bietet das 27 ha große Areal, mit dem Olympia Reitstadion in stadtnaher Lage, einzigartige Veranstaltungsmöglichkeiten für Events in Form von Open Air Konzerten und Ausstellungen aller Art.

KULTURpur empfehlen