© B-C-designs / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Lukaskirche Dresden


Lukasplatz
01069 Dresden
Tel.: 0351 476 980
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

Als Veranstaltungsort ist die Lukaskirche weit über Dresden hinaus bekannt. Aufgrund ihrer besonderen Akustik eignet sich unsere Kirche hervorragend für Konzerte und für Aufnahmen, vor allem von klassischer Musik. Vielleicht haben ja auch Sie eine Schallplatte oder CD zuhause, die hier bei uns produziert worden ist.

Manche Leute fragen allerdings: "Werden denn auch noch Gottesdienste in der Lukaskirche gefeiert?" Ja selbstverständlich - und nicht nur an den hohen Feiertagen. Dabei kann man traditionelle Gottesdienste bei uns ebenso erleben wie den Versuch, mit neuen Formen zu experimentieren. Neben den Pfarrern oder Gastprediger-inne-n sind häufig auch unterschiedliche Gruppen oder Einzelne in die Vorbereitung und Gestaltung unserer Gottesdienste eingebunden. Ansonsten sind wir eine ganz normale Kirchgemeinde mit all den Lebensäußerungen, die dazugehören, vom Kleinkinderkreis über den Kindergarten, eine breit gefächerte Kinder- und Jugendarbeit, durch alle Altersgruppen hindurch bis zu einem abwechslungsreichen Angebot für ältere Menschen.

KULTURpur empfehlen