Landestheater Niederbayern Theater am Hagen Straubing, Fotos: Stadt Straubing
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Landestheater Niederbayern Theater am Hagen Straubing

Landestheater Niederbayern Theater am Hagen Straubing, Fotos: Stadt Straubing
Landestheater Niederbayern Theater am Hagen Straubing, Fotos: Stadt Straubing

Am Hagen 61
94315 Straubing
Tel.: 09421 944 307
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

In modernem Gewand präsentiert sich das Theater Am Hagen nach dem Neubau des Bühnenhauses. Modernste Technik und Ausstattung lassen Schauspiel und Musiktheater noch mehr zu einem wahrhaft faszinierenden Erlebnis werden.

Den Spielplan bestimmen vor allem die Aufführungen des Südostbayerischen Städtetheaters. Ergänzt wird das Programm durch Gastspiele namhafter Ensembles, aber auch durch Schüler-, Jugend- und Laientheater. Auch die Abendveranstaltungen der alljährlich im März stattfindenden und zwischenzeitlich etablierten „Straubinger Figurentheatertage“ finden ihren Platz im Theater Am Hagen. Für jeden sollte also etwas Passendes dabei sein.

Um dem Besucher den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, ist neben den kulturellen Genüssen auch für kulinarische Köstlichkeiten gesorgt. Eine professionelle Theatergastronomie kümmert sich bei allen Veranstaltungen im Theater Am Hagen bestens um das leibliche Wohl. Und das nicht nur während der Pausen, sondern gerne auch vor und nach der jeweiligen Vorstellung.

Dass Kultur kein teures Vergnügen sein muss, beweisen die Eintrittspreise im Theater Am Hagen. Und treue Abonnenten erhalten sogar noch weitere Vergünstigungen. Auskünfte über alle Möglichkeiten erteilen gerne die Mitarbeiterinnen des Amts für Tourismus und des Kulturamts.

KULTURpur empfehlen