Konzerthaus Berlin (Foto: KULTURpur)
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Konzerthaus Berlin

Foto: Sebastian Runge
Foto: Sebastian Runge

Gendarmenmarkt
10117 Berlin
Tel.: 030 203 09 2101
Homepage

Spielplan

Mit großem Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass die Bühnen trotz aller Sicherheitskonzepte im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus für den gesamten November schließen müssen.

Kurzbeschreibung

Am 1. Oktober 1984 wurde Schinkels berühmtes, im Krieg zerstörtes Schauspielhaus am Gendarmenmarkt nach jahrelanger Rekonstruktion wieder eröffnet. Während die Schinkelsche Fassade in ihren ursprünglichen Zustand versetzt wurde, gibt es im Inneren mit Großem Saal, Kleinem Saal, Werner-Otto-Saal und Musikclub vier völlig umgestaltete Konzertsäle. Neben den Konzerten des Hausorchesters, dem Konzerthausorchester, und weiteren Veranstaltungen in eigener Regie finden noch zahlreiche Gastkonzerte, Fest- und Galaveranstaltungen, sowie im Musikclub Kinderprogramme statt.

KULTURpur empfehlen