Komödie im Marquardt Stuttgart
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Komödie im Marquardt Stuttgart


Bolzstr. 4-6
70173 Stuttgart
Tel.: 0711 225940
Homepage

Kurzbeschreibung

Seit 1951 ist die Komödie im Marquardt eine feste Institution in der Stuttgarter Theaterszene. Mit einer Dramaturgie aus charmant-witzigen Inszenierungen mit nachdenklichen Zwischentönen garantiert sie ihren BesucherInnen amüsante und generationsübergreifende Unterhaltung.
Die Komödie im Marquardt ist und bleibt ein Treffpunkt für alle, die Theater und mehr erleben wollen. Gegründet wurde die Komödie 1951 von Berthold Sakmann in bester Lage, im ehemaligen Hotel Marquardt am Stuttgarter Schlossplatz. Alle großen Stars der Nachkriegszeit gaben sich hier auf der Bühne ein Stelldichein: Mit Heinz Erhardt, Conny Froboess und Harald Juhnke seien nur einige Namen genannt. Der Spielplan bot von Anfang an die gesamte Bandbreite der komödiantischen Bühnenunterhaltung: von Boulevard- und Liebeskomödien über schwäbische Dialektstücke bis hin zur klassischen Komödie. So konnte die Komödie im Marquardt im Laufe der Jahre ein überaus treues Publikum aus Stuttgart und seiner weitesten Umgebung an sich binden.

KULTURpur empfehlen