Komödie im Bayerischen Hof München, Foto: Benjamin Monn
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Komödie im Bayerischen Hof München

Komödie im Bayerischen Hof München, Foto: Benjamin Monn
Komödie im Bayerischen Hof München, Foto: Benjamin Monn

Promenadeplatz 6
80333 München
Tel.: 089 29160530
Homepage

Spielplan

Rain Man

Dan Gordon
10.04.2019
Inhalt
Charlie Babbitt ist jung, attraktiv und chronisch pleite. Als sein Vater stirbt, hofft er auf eine reiche Erbschaft, doch der Verstorbene hat mehrere Millionen Dollar einem anonymen Erben in einer Klinik hinterlassen – für Charlie bleiben ein paar Rosenstöcke und ein Oldtimer. Er will der Sache auf den Grund gehen – und lernt seinen autistischen Bruder Raymond kennen, von dessen Existenz er bislang nichts wusste. Um an sein Erbe zu kommen, entführt er Raymond. Es wird für die beiden ungleichen Brüder eine Reise, in der sich beide erst zurechtfinden müssen. Sie schlittern von einer Mini-Katastrophe in die nächste – und langsam lernt Charlie, seinen Bruder mit anderen Augen zu sehen.
Besetzung
Basierend auf dem MGM Spielfilm
Story von Barry Morrow, Drehbuch
von Ronald Bass und Barry Morrow
Deutsch von Frank-Thomas Mende
Regie: Christian Nickel
Bühnenbild: Martin Kinzlmaier
Kostüme: Nicola Stahl
Musik: Georg Stankalla

mit RICHY MÜLLER, MARIA WEIDNER, MARKUS FRANK, EVA KLOSOWSKI, HEINZ RÖSER-DÜMMIG, HENDRIK PAPE

KULTURpur empfehlen