Gloria Theater Köln
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Gloria Theater Köln

Gloria Theater Köln
Gloria Theater Köln

Apostelnstraße 11
50667 Köln
Tel.: 0221 660 630
Homepage

Kurzbeschreibung

Das Gloria ist ein wunderschönes, ehemaliges Premierenkino im Herzen Kölns.

Man hat die Atmosphäre und das Flair der 50er Jahre erhalten und somit etwas Besonderes für ausgefallene Anlässe geschaffen. Das Gloria ist mal Konzerthalle, mal Partylocation und eben manchmal auch Theater.

Besonders stolz kann man auf die Showcases der Weltstars sein: P!nk, Coldplay, Fettes Brot und Simply Red. Auch Newcomer wie Hot Chip, Sufjan Stevans, Uffie, Maria Mena oder Gogol Bordello haben hier gespielt.

Viel Comedy, aber auch Musicals, Lesungen und Improtheater stehen auf dem Spielplan. Namenhafte Comedians wie Ingolf Lück, Cindy aus Marzahn, Johann König und Ralf Schmitz fühlen sich hier zu Hause. Die angesagtesten DJsm darunter auch Moby, Turntablerocker, Egoexpress, LTJ Bukem etc., haben den Saal schon beschallt.

Das Gloria bietet aber auch Raum für Gala Abende, Empfänge, Road Shows oder Betriebsfeiern und private Geburtstage.

KULTURpur empfehlen