© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Friedrich-Wolf-Theater


Lindenallee 23
15890 Eisenhüttenstadt
Tel.: 03364 41 36 90
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

Das zweite Jahr nach der Sanierung ist Geschichte. Die Eisenhüttenstädter erobern sich Stück für Stück ihr Friedrich-Wolf-Theater zurück. Mit seinen vier Spielstätten, dem Theatersaal und dem Rangfoyer im Charme der 60er Jahre, sowie der kleinen bühne im modernen Ambiente, entwickelt sich das Haus zum kulturellen Zentrum im Herzen unserer Stadt. In den Sommermonaten wird die im Grünen gelegene Freilichtbühne mit dem "Hütte-Konzertsommer 2012" präsent sein.

Kompensiert werden punktuell Veranstaltungen durch das Kreativzentrum. Es bietet den Besuchern, besonders an den Familiennachmittagen die Möglichkeit selbst kreativ tätig zu sein. Zum Haus gehört auch das Tanzensemble kuz.

Der aktuelle Spielplan verspricht eine kulturelle Vielfalt an Veranstaltungen. Es werden die verschiedenen Genres von Theater, Tanz und Klassik bis hin zur Comedy, Schlager und Volksmusik vertreten sein.

KULTURpur empfehlen