© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Ems-Halle Emsdetten - Stroetmannsfabrik


Friedrichstr. 1-2
48282 Emsdetten
Tel.: 02572 9 74 72
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

1995 wurde in direkter Nachbarschaft zu Stroetmanns Fabrik die EMS-HALLE eröffnet. Dort finden neben Vereins- und Schulsport große Publikumsveranstaltungen sowie Tagungen und Events mit bis zu 3000 Besuchern statt.

Rock- und Pop Größen wie Status Quo, Manfred Mann`s Earth Band, Die Ärzte, die Back Street Boys oder Nena gastieren hier ebenso wie Comedy Künstler: Dieter Nuhr, Otto oder Jürgen von der Lippe wurden bereits auf der Bühne der EMS-HALLE bejubelt. Auch Showstars wie Howard Carpendale, Herman van Veen oder die internationale Stepdance Produktion „Lord of the Dance“ locken immer wieder Publikum aus ganz Deutschland und den Niederlanden nach Emsdetten.
Das Management der EMS-HALLE liegt in der Verantwortung von Stroetmanns Fabrik, die in der Verbindung von anspruchsvoller Kulturarbeit, Förderung von Laienkultur und der professionellen Durchführung großer Showproduktionen, Tagungen und Firmenevents ihre besondere Herausforderung sieht.

KULTURpur empfehlen