© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Das neue Opernloft


Fuhlentwiete 7
20355 Hamburg
Tel.: 01805 700 733
Homepage

Kurzbeschreibung

Das Opernloft zieht aus. Der Vermieterin, die Axel Springer SE, plant eine neue Nutzung für ihre Bürogebäude. Und das bedeutet: Die Saison 2014/2015 ist die letzte Spielzeit in der Fuhlentwiete. Ab Sommer 2015 ist das Opernloft vorerst heimatlos. Wir suchen nach neuen Räumen, doch bisher sind noch keine für eine langfristige Anmietung in vergleichbarer Lage gefunden worden. Für uns heißt das: Weitersuchen!

Im Opernloft entstehen neue Stücke (Uraufführungen). Manchmal graben wir unbekannte oder selten gespielte Opern aus. Und wir präsentieren neue Sichtweisen auf bekannte Opernwerke.
Wir spielen pro Spielzeit etwa 20 unterschiedliche Eigenproduktionen, haben 6 bis 8 Premieren.
Gastproduktionen von Kinderopern, moderner Kammeroper und komödiantische Programme runden den Spielplan im Opernloft ab.
Hier singen begabte, junge, unverbrauchte Stimmen aus aller Welt und machen bei uns nach dem Gesangsstudium weitere Schritte auf dem Weg zu einer internationalen Opernkarriere.

Das Opernloft steht für modernes, junges Musiktheater, in dem interessante Geschichten erzählt werden, die die Menschen von heute angehen und interessieren. Und das Beste: Einen Opernführer brauchen Sie nicht mehr. Denn bei uns verstehen sie alles. Die Dialoge sind deutsch, und fremdsprachige Gesangsnummern werden deutsch übertitelt.

KULTURpur empfehlen