Bluemax Theater (Foto: KULTURpur)
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Bluemax Theater

Blue Man Group (Foto: Lindsay Best)
Blue Man Group (Foto: Lindsay Best)

Marlene-Dietrich-Platz 4
10785 Berlin
Tel.: 01805 44 44
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

BLUE MAN GROUP – Konzert, Theater, Comedy. Alles in einer unbeschreiblichen Show. Blue Man Group ist lustig, verspielt und respektlos. Die Show bietet eine neue Form des Entertainments für das 21. Jahrhundert: Ein spektakuläres Erlebnis aus Percussions, Comedy, Kunst und Wissenschaft. Im Mittelpunkt stehen drei blaue Männer, die die Welt um sich herum mit ebenso viel unschuldiger Neugier und frecher Respektlosigkeit wie mit verblüffender Kreativität und umwerfender Komik erkunden. Im Laufe dieser einzigartigen Show entdeckt der Blue Man durch den konventionellen und vor allem auch unkonventionellen Einsatz selbstgemachter Instrumente und Comedy seine Umgebung. Er nimmt das Publikum gemeinsam mit einer Live-Band mit auf eine überraschende
Reise aus Kunst, Performance, Multimedia-Spaß, Wissenschaft, Technik sowie Musik und dabei erfindet sich das einzigartige Bühnenprojekt ständig neu. Alleine in Berlin begeisterte die Blue Man Group seit ihrer Deutschlandpremiere schon über 1,5 Millionen Zuschauer und ist damit die erfolgreichste Produktion in der Hauptstadt. Die Blue Man Group ist in New York, Boston, Chicago, Las Vegas, Orlando und Tokio zu sehen. Die Premiere 2004 in Berlin war die erste der drei Blauen außerhalb der USA. Anfang 2007 zogen sie in das neue extra nur für die Show umgebaute Bluemax Theater am Potsdamer Platz.

KULTURpur empfehlen