© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Zeppelin Museum Friedrichshafen


Seestraße 22
88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 38010
Homepage

Öffnungszeiten:

Mai-Okt:
tägl. 9.00-17.00 Uhr
Nov-Apr:
Di-So 10.00-17.00 Uhr

Judith Prossliner: Das fliegende Haus - Wenn Häuser fliegen, können Räume atmen

14.02.2014 - 30.03.2014

Häuser, die sich aus eigener Kraft durch die Luft bewegen, könnten viel mehr sein als nur verträumte Spinnerei, denn sie böten für viele Probleme unserer Zeit einfache und elegante Lösungen. Die Erde würde sprichwörtlich nicht mehr belastet, der neu zu besiedelnde Raum in den Lüften wäre grenzenlos und ein nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen wäre in die Architektur eingeschrieben. Ist dies nur eine Utopie, oder könnte diese Idee Wirklichkeit werden?
Judith Prossliner studierte an der Universität Innsbruck Architektur, schrieb ihre Diplomarbeit zu dem Thema der „fliegenden Häuser“ und wird in ihrer Ausstellung Spannendes, Unglaubliches und Beeindruckendes aus der Welt der fliegenden Architektur zeigen.

KULTURpur empfehlen