© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Zeppelin Museum Friedrichshafen


Seestraße 22
88045 Friedrichshafen
Tel.: 07541 38010
Homepage

Öffnungszeiten:

Mai-Okt:
tägl. 9.00-17.00 Uhr
Nov-Apr:
Di-So 10.00-17.00 Uhr

Feininger: That's photography

24.09.2010 - 09.01.2011
Da Feininger mit den gängigen Architekturfotografien unzufrieden war, versuchte er es fortan selbst. Seine bekanntesten Fotos nahm er unter Verwendung selbst gebauter Kameras mit Teleobjektiven mit sehr langer Brennweite auf. Nachdem er 1933 über Stockholm in die USA emigrierte, fand er in New York sehr schnell eine feste Anstellung als Fotograf bei dem renommierten LIFE Magazine. Seit dieser Zeit entstanden seine legendären Stadtansichten, Portraits, experimentelle Arbeiten und die Landschaftsaufnahmen. Andreas Feininger ist bekannt für tiefsinnige und ausgefeilte fotografische Kompositionen.

KULTURpur empfehlen