© Thomas Reimer / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Wegemuseum Wusterhausen

© Thomas Reimer / <a href="https://www.fotolia.de" style="color:#222;" target="_blank">www.fotolia.de</a>
© Thomas Reimer / www.fotolia.de

Am Markt 3
16868 Wusterhausen
Tel.: 033979 87760
Homepage

Öffnungszeiten:

Do-So 10.00-16.00 Uhr

Klaus Hoferichter

12.04.2013 - 23.06.2013

Klaus Hoferichter wurde 1936 in Berlin geboren. In den Nachkriegsjahren wurde seine Familie im brandenburgischen Wusterhausen sesshaft. Er erlernte einen Bauberuf, versuchte sich im Lebensmittelgroßhandel als Lagerist, war in der Forstwirtschaft tätig, um letztendlich seine Erfüllung als Museumsleiter des Heimatmuseums Wusterhausen zu finden (1978 bis 1992). Daneben hielt er über viele Jahre Wusterhausener Impressionen malerisch fest. Eine erste Ausstellung mit eigenen Werken gestaltete Klaus Hoferichter bereits 2006 im Deutschen Haus in Wusterhausen. 2008 erschien seine Autobiographie.

KULTURpur empfehlen