Foto: Städel Museum
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Städel Museum

Foto: Städel Museum
Foto: Städel Museum
Foto: Städel Museum
Foto: Städel Museum

Holbeinstr. 1
60596 Frankfurt/Main
Tel.: 069 605098-0
Homepage

Öffnungszeiten:

Di, Fr-So 10.00-18.00 Uhr
Mi, Do 10.00-21.00 Uhr

Albrecht Dürer - Die Druckgraphiken im Städel Museum

27.09.2007 - 06.01.2008
Graphische Sammlung Die Druckgraphik war für Albrecht Dürer ein Medium, in dem er, mehr als in Malerei und Zeichnung, sein innovatives künstlerisches Schaffen einem europaweiten Publikum bekannt machen konnte. Das Städel besitzt einen umfangreichen und kostbaren Bestand der Kupferstiche, Holzschnitte und Radierungen Dürers, der aus konservatorischen Gründen nicht permanent ausgestellt werden kann. Zuletzt ist er vor über 30 Jahren präsentiert worden. Die Ausstellung wird alle Hauptwerke umfassen und einen repräsentativen Überblick über die Entwicklung Dürers als Druckgraphiker sowie über die Bedeutung seines Werks für die technische und künstlerische Entwicklung von Kupferstich und Holzschnitt um 1500 geben.

KULTURpur empfehlen