© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Stadtmuseum Hattingen


Marktplatz 1-3
45527 Hattingen
Tel.: 02324 68 16 10
Homepage

Öffnungszeiten:

Di,Mi 11.00-18.00 Uhr
Do 15.00-20.00 Uhr
Fr-So 11.00-18.00 Uhr

Ötzi - der Mann aus dem Eis Leben in der Steinzeit! Der Jahrhundertfund im Stadtmuseum!

16.01.2011 - 20.03.2011
Vor 20 Jahren wurde er in einem Gletscher in den Vorderalpen gefunden: Nun wird die Ötzi-Rekonstruktion von GEO im Stadtmuseum Hattingen präsentiert. Neben der Ötzi-Nachbildung informieren große Bild- und Texttafeln über das Leben in der Steinzeit. Im Mitmachbereich "Lebendige Archäologie" können Jung und Alt Techniken der Steinzeit ausprobieren. Hier hält eine der hochkarätigsten steinzeitlichen Rekonstruktionen Einzug in Hattingen. Zum Start ins Ötzi-Jahr 2011 wird Hattingen exklusiv die erste Station des Gletschermannes sein, bevor er weiter durch Deutschland tourt.

KULTURpur empfehlen