Stadtmuseum Bonn, Foto: Michael Sondermann
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Stadtmuseum Bonn

Stadtmuseum Bonn, Foto: Michael Sondermann
Stadtmuseum Bonn, Foto: Michael Sondermann

Franziskanerstr. 9
53111 Bonn
Tel.: 0228 772 877
Homepage

Öffnungszeiten:

Mi 9.30-14.00 Uhr
Do-Sa 13.00-18.00 Uhr
So 11.30-17.00 Uhr

On tour. Clara Schumann als Konzertvirtuosin auf den Bühnen Europas.

15.06.2019 - 29.09.2019

Clara Schumanns Konzertreisen – damals noch in Begleitung und organisiert von ihrem Vater Friedrich Wieck - begannen schon vor ihrem zwölften Lebensjahr und führten sie unter anderem zu Goethe. Mit einer mehr als 60 Jahre dauernden Künstlerkarriere, die Clara Schumann auf alle renommierten Konzertbühnen Europas führte, war sie die berühmteste Pianistin des 19. Jahrhunderts und gehörte auf dem Klavier zu den Allergrößten ihrer Zeit.

KULTURpur empfehlen