© Rawpixel.com / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Spicy's Gewürzmuseum

© Rawpixel.com / <a href="https://www.fotolia.de" style="color:#222;" target="_blank">www.fotolia.de</a>
© Rawpixel.com / www.fotolia.de

Am Sandtorkai 34
20457 Hamburg
Tel.: 040 367 989
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-17.00 Uhr

Pasta- al dente - Das kleine Pasta-ABC

05.05.2009 - 25.10.2009
Wer schon einmal in Italien war und dort eine Speisekarte studiert hat, weiß, dass Pasta in Italien erfunden wurde und das Grundnahrungsmittel der Italiener darstellt! Fast täglich kommt sie in allen möglichen Formen und Farben, gefüllt und ungefüllt auf den Tisch. Traditionell isst man die "pasta asciutta" mit Soße oder Käse. In der modernen Pasta-Küche wird sie zum kulinarischen Highlight! Pasta kann groß oder klein, dick oder dünn, lang oder kurz, flach oder rund, eckig oder hohl sein. Die typische Italienische Pasta wird aus Hartweizengrieß, Salz und Wasser und manchmal Olivenöl hergestellt. Während wir oft nicht wissen welche Nudel-Sorten zu welchen Gerichten passen, stehen italienische Köche selten vor der Wahl, sie wissen genau, welche der unglaublich vielen Nudelsorten zu ihren Gerichten passen. Wir möchten unsere Besucher mit tollen Rezepten und Ausstellungsstücken rund um die "Pasta" in das eine oder andere Geheimnis einweihen. Dann noch der Duft der "Landestypischen Kräuter" wie Rosmarin, Salbei, Basilikum, Thymian, Origanum und Co. und Ihr Besuch wird zu einem Erlebnis für die Sinne! Fernsehkoch Erich Häusler, Inhaber der Kreativküche Hamburg, möchte mit seinem umfangreichen Wissen um die italienische Küche Urlaubserinnerungen wecken.

KULTURpur empfehlen