© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Romanisches Haus Bad Kösen


Am Kunstgestänge
06628 Bad Kösen
Tel.: 034463 276 68
Homepage

Öffnungszeiten:

Apr-Okt:
Di-So 10.00-17.00 Uhr
Nov-Mär:
Di-So 10.00-16.00 Uhr

Torsten Rehbinder: Käthchen, Kinder, Kindeskinder

10.07.2011 - 02.10.2011
Bilder einer Familie aus sechs Jahrzehnten, Photographien von Käthe Kruse, ihren Kindern, Enkeln, Urenkeln und Ururenkeln. "Unbekannt und ungesehen haben diese Photographien nur darauf gewartet, ans Licht zu kommen," meinte Torsten Rehbinder kürzlich. Mit sechs Jahren bekam Torsten Rehbinder in Bad Kösen ein Photoapparat geschenkt. Das war der Beginn einer Leidenschaft, die sein ganzes Leben prägte und die er zu seinem Beruf machte. Obwohl er sich verschiedenen Sparten der Photographie widmete, galt seine stille Liebe immer der Portraitfotografie und so entstanden neben Auftragsarbeiten, Hunderte von Aufnahmen, die viele Jahre lang im Archiv schlummerten und von denen Rehbinder nun für seine Ausstellung in Bad Kösen, ganz auf die große Familie Käthe Kruse bezogen, einige heraussuchte und vergrößerte.

KULTURpur empfehlen