© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Ramones Museum


Krausnickstr. 23
10115 Berlin
Tel.: 030 755 288 90
Homepage

Öffnungszeiten:

So-Do 12.00-18.00 Uhr
Fr,Sa 12.00-22.00 Uhr
Die Ramones waren eine verdammt coole Band – sie waren laut, sahen gut aus und spielten schnell. Jeder, der die Band jemals gehört und/oder gesehen hat, war sofort von ihr gebannt.
Die Ramones erlebten 22 gemeinsame Jahre, spielten mehr als 2.000 Konzerte, veröffentlichten 14 Studioalben und hatten trotzdem nie einen Hit. Für viele Fans bedeutete die Band dennoch alles.
Das Ramones Museum Berlin zeigt nun mehr als 300 originale und echte Erinnerungsstücke von den Ramones aus den Jahren 1975 bis 1996, allesamt chronologisch angeordnet. Von bisher unveröffentlichten Fotos über signierte Poster, unzählige rare Promotion-Artikel, Setlists und Dutzende originale Tour-T-Shirts – Das Ramones Museum Berlin ist ein mitreißendes und anschauliches Stück Musikgeschichte und eine echte Fundgrube für Ramones Fans aus aller Welt.
Rekapituliert die 22 –jährige Karriere der Ramones, erlebt die Musik, die Ups & Downs, den Spaß, die Rückschläge und die Erfolge der New Yorker Punk-Legende – von den ersten Auftritten im Kultclub CBGBÂ’s bis hin zum letzten Konzert am 6. August 1996 im Palace zu Los Angeles.

KULTURpur empfehlen