© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!



gibus.bordeaux

gibus.bordeaux
Werbung: gibus.bordeaux
'Erleben Sie die minimalistische und kathartische Kunst von Gibus. Jede Skulptur erzählt eine Geschichte.

Modemuseum Schloss Ludwigsburg


Schloßstraße 30
71634 Ludwigsburg
Tel.: 0 71 41 18 20 04
Homepage

Öffnungszeiten:

Mo-So 10.00-17.00 Uhr
Die umfangreiche Textilsammlung des Württembergischen Landesmuseums Stuttgart ist im Festinbau ausgestellt. Sie zeigt Kleidermoden vom 18. bis zum 20. Jahrhundert, also vom Rokokokleid bis zum Minirock. Auch die Herren- und Kindermode kommt nicht zu kurz.
Außerdem zu sehen sind viele modische Accessoires wie beispielsweise Krägen, Handschuhe, Fächer und Beutel, die in der Mode der vergangenen drei Jahrhunderte eine wichtige Rolle spielten.
Einen besonderen Schwerpunkt dieser „Modenschau“ bildet die prächtige Kleidung aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts, die der Adel an den Fürstenhöfen trug.

KULTURpur empfehlen