© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Kunstverein Wilhelmshöhe Ettlingen


Schöllbronner Str. 86
76275 Ettlingen
Tel.: 07243 13 874
Homepage

Öffnungszeiten:

Mi-Sa 15.00-18.00 Uhr
So 11.00-18.00 Uhr

Meisterklasse Neo Rauch

20.11.2010 - 02.01.2011
Zum Abschluss des Ausstellungsjahres kommen Schüler der Meisterklasse Neo Rauch nach Ettlingen. Neo Rauch wurde 2005 auf eine Professur an die Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig berufen. Im Februar 2009 trat er zurück und bot zugleich an, eine überschaubare Meisterklasse un-entgeltlich weiter zu betreuen. „Ich bin ein Anhänger der subtilen Subversion, also des Ein-streuens von Erregern. Ich halte wenig von der Figur eines herumschnauzenden Feldwebels, der meint, die Studenten müssten erst mal über ihn hinweggelangen. Im Idealfall ist es doch so, dass man den Studenten subversiv inspiriert, so dass er der Meinung ist, jede Veränderung auf der Leinwand sei von ihm allein gekommen.“(Neo Rauch im Interview F.A.Z.)

KULTURpur empfehlen