© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Kunstverein Achim e.V. mit Kunstschule


Cordstr. 18
28832 Achim
Tel.: 04202 84574
Homepage

Öffnungszeiten:

Mo+Mi 8.00-15.00 Uhr
Di+Do 8.00-18.00 Uhr
Fr 8.00-13.00 Uhr
Sa 9.00-12.00 Uhr

PASSMAAUF

26.04.2015 - 05.07.2015

Der Künstler mischt in seinen in Form und Farbe reduzierten, dabei jedoch sehr sorgfältig komponierten Cartoons, Stile und kulturelle Werte. Dabei bestimmen Politik und Literatur sein hauptsächliches Themenrepertoire. Hintersinnigkeit ist ihm ein besonderes Vergnügen, Wahrhaftigkeit ein großer Wert. „Das Zwiegespräch zwischen den Zeichen auf dem Papier und mir, macht mich von mir selber wahrnehmbar. Denn das, was ich in Form stark stilisierter,verkürzter und verdichteter Zeichnungen setze, ist keine Widerspiegelung von Erlebnissen, sondern von Empfindungen, von Mitleid, Trauer und Empörung etwa, ist eine Kette, ein Arrangement innerer Bilder, Cartoons eben, Kunst vielleicht.“

KULTURpur empfehlen