© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Kunstverein Achim e.V. mit Kunstschule


Cordstr. 18
28832 Achim
Tel.: 04202 84574
Homepage

Öffnungszeiten:

Mo+Mi 8.00-15.00 Uhr
Di+Do 8.00-18.00 Uhr
Fr 8.00-13.00 Uhr
Sa 9.00-12.00 Uhr

"Aquarell experimentell" zum Thema „Reiz und Flut“ - aus Kursen der Kunstschule Achim

27.01.2009 - 31.03.2009
Kunstverein Achim zeigt im KunstRaum Commerzbank Achim Das Thema des Förderwettbewerbs „Reiz und Flut“, den der Kunstverein Achim 2008 ausgeschrieben hatte, wurde in den Kursen aufgenommen und in verschiedenen Aquarelltechniken nach eigenen Ideen variiert. „Reiz kann auch Anreiz sein, und Flut muss uns nicht überfluten, sondern unsere Ideen weiter fließen lassen, ohne dass wir Halt suchen müssen“ – so Petra Seydel. Es war nicht leicht, sich solch einem abstrakten Thema zu nähern. Entsprechend lange war die Vorbereitungszeit für einen Entwurf. Es wurde über viele Möglichkeiten der Darstellungen diskutiert, bis die Ideen reiften. Unterstützend und ermutigend war auch die im Herbst parallel laufende Kunstausstellung im Rathaus. Die 15 Teilnehmerinnen sind seit einem- bis zu 17 Jahren an den Kursen „Aquarell – experimentell“ beteiligt. Inzwischen sind Freundschaften entstanden, die zu einem harmonischen, kreativen Arbeiten beitragen.

KULTURpur empfehlen