© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Kunstmuseum Pablo Picasso


Picassoplatz 1
48143 Münster
Tel.: 0251 41 44 710
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-18.00 Uhr

Elliott Erwitt - Eine Retrospektive

01.03.2014 - 18.05.2014

Der 1928 in Paris geborene US-amerikanische Fotograf Elliot Erwitt gehört zu den bedeutendsten Vertretern seiner Zunft. In seinen markanten, kontrastreichen schwarz-weiß Fotografien dokumentiert er - häufig ironisch - den amerikanischen Alltag. Als Mitglied der legendären Fotoagentur Magnum sind auch insbesondere seine journalistischen Arbeiten, in denen er beispielweise Kennedy oder Nixon porträtierte, von hoher ästhetischer wie zeitdokumentarischer Bedeutung. Seiner Geburtsstadt setzte er in zahlreichen Kampagnen ein fotografisches Denkmal.

KULTURpur empfehlen