Kunsthaus Dresden, Foto: David Pinzer
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Kunsthaus Dresden - Städtische Galerie für Gegenwartskunst

Foto: David Pinzer
Foto: David Pinzer
Kunsthaus Dresden, Foto: David Pinzer
Kunsthaus Dresden, Foto: David Pinzer

Rähnitzgasse 8
01097 Dresden
Tel.: 0351 804 14 56
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Do 14.00-19.00 Uhr
Fr-So 11.00-19.00 Uhr

Apokalypse: White Cube / Black Box

07.12.2012 - 12.01.2013

Im Rahmen des fünften vom Kunsthaus Dresden initiierten Vermittlungsprojekts ›White Cube/Black Box‹ entwickelten 31 Schülerinnen und Schüler zusammen mit Mentoren aus unterschiedlichen Fachgebieten eine Ausstellung zum Thema Apokalypse.
Die Vorstellung vom ›Ende der Welt‹ führte zu spannungsreichen und nachdenklichen, aber auch humorvollen Gedankenexperimenten: Was würde ich heute tun, wenn morgen alles zu Ende wäre? Bedeutet das Ende einen neuen Anfang? Wird dieses Zeitalter vielleicht sogar besser sein?

KULTURpur empfehlen