© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Kunsthaus Baselland


St. Jakob-Strasse 170
4132 Muttenz
Tel.: 061 312 83 88
Homepage

Öffnungszeiten:

Di,Do-So 11.00-17.00 Uhr
Mi 14.00-20.00 Uhr

Kilian Rüthemann: Jahresaussenprojekt für das Kunsthaus

25.01.2015 - 28.02.2016

Der in Basel lebende und arbeitende Künstler Kilian Rüthemann (*1979) hat sich bereits durch zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland einen Namen gemacht, war einige Zeit im Ausland tätig, u.a. in New York, und ist nun wieder fest in Basel situiert. Für das Aussenprojekt des Kunsthauses Baselland wird Rüthemann voraussichtlich sowohl die Aussenfassade (ab Januar) wie auch den Vorplatz (ab April) bespielen. Dabei werden sein anhaltendes Interesse für Materialeigenschaften und das Ausloten von Materialgrenzen ein Thema sein.

KULTURpur empfehlen