Kraszewski-Museum, Foto: David Brandt
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Kraszewski-Museum

Foto: Carla Arnold
Foto: Carla Arnold
Kraszewski-Museum, Foto: David Brandt
Kraszewski-Museum, Foto: David Brandt

Nordstraße 28
01099 Dresden
Tel.: 0351 804 44 50
Homepage

Öffnungszeiten:

Mi-So 13.00-18.00 Uhr

Volksrepublik Polen – Das Ende des Kommunismus

05.03.2010 - 09.05.2010
Chris Niedenthal wurde 1950 in London als Sohn polnischer Eltern geboren. Seit fast 30 Jahren lebt und arbeitet er in Polen. Bis 1984 war er als Fotograf für die Zeitschrift Newsweek tätig, er dokumentierte u. a. die Geburtsstunde der Solidarnosc und den Kriegszustand in Polen. Seit 1985 arbeitet er als Fotoreporter für die Zeitschrift Time, für die er die Ereignisse in Osteuropa dokumentierte. Für sein Portrait von Janos Kadar erhielt Chris Niedenthal den „World Press Photo Award 1986“.

KULTURpur empfehlen