© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Kestnergesellschaft


Goseriede 11
30159 Hannover
Tel.: 0511 701 20 10
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 11.00-18.00 Uhr
Do 11.00-20.00 Uhr
Fei 10.00-18.00 Uhr

Michael Sailstorfer

26.11.2010 - 06.02.2011
Michael Sailstorfers (* 1979 in Felden, Fils) Arbeiten kennen die Besucher der kestnergesellschaft bereits aus der Gruppenausstellung Made in Germany im Jahr 2007. Mit zwei raumgreifenden Werken trat der Shooting Star der deutschen Bildhauerszene damals in Erscheinung: einem Ferrari-Reifen und einem Soundsteg als Brücke im Lichtgraben. Sein Interesse gilt zumeist dem Spannungsverhältnis von Statik und Bewegung, den nackten physikalischen Bedingungen der Objekte, die er mit eigenen Ideen und Verwendungsweisen anreichert. Seine Arbeiten gehen weit über die visuelle Wahrnehmung hinaus und sprechen weitere Sinne an – bewegen sich zuweilen gar auf die Grenze des Schmerzes zu. Für seine Einzelausstellung in der kestnergesellschaft wird Sailstorfer, der in München bei Olaf Metzel studiert hat, eine Reihe neuer Werke entwickeln.

KULTURpur empfehlen