Keramik-Museum Berlin (Foto: KULTURpur)
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Keramik-Museum Berlin (KMB)

Keramik-Museum Berlin (Foto: KULTURpur)
Keramik-Museum Berlin (Foto: KULTURpur)

Schustehrusstraße 13
10585 Berlin
Tel.: 030 321 23 22
Homepage

Öffnungszeiten:

Fr-Mo 13.00-17.00 Uhr

Ausgewählte Werke . Objekte der internationalen Keramik-Symposien in Voglje/Slowenien

06.02.2015 - 10.08.2015

Seit 2006 findet jeden Sommer in dem kleinen slowenischen Ort Voglje, in der Gemeinde Šenčur, ein Keramik-Symposium mit Künstlern aus aller Welt statt. In den vergangenen neun Jahren kamen schon rund 100 Keramiker, Bildhauer und Maler aus 24 Nationen in den Genuss einer Teilnahme. Werke, die im Symposium Voglje entstehen, bilden auch die Basis der einzigen Dauerausstellung von Künstlerkeramik in Slowenien, die im Museum in Šenčur zu besichtigen ist. Nachdem das Keramikmuseum Westerwald im vergangenen Jahr schon Ergebnisse dieser Symposien präsentierte, freuen wir uns sehr darüber, die Ausstellung in großen Teilen übernehmen und nun – durch neuere Arbeiten ergänzt – auch im Keramik-Museum Berlin zeigen zu können. In unserer Ausstellung sind rund 40 Künstler aus insgesamt 23 Nationen vertreten.

KULTURpur empfehlen