© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

imago - Kunstverein Wedemark e.V.


Am Markt 1
30900 Wedemark/Bissendorf
Tel.: 05130 95 49 853
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Fr 11.00-13.00 u. 15.00-18.00 Uhr
Sa 11.00-13.00 Uhr
So 15.00-17.00 Uhr

TetraPack 5.0

31.01.2012 - 11.03.2012
TetraPack: Was heißt das? Erst einmal steckt die Zahl Vier in dem Wort, dann aber auch Verpackung, und da wären wir schon bei einer Gemeinsamkeit: Das Künstlerquartett befasst sich vorzugsweise mit einer Welt, die von Medien geprägt ist. Auch das 5.0 im Ausstellungstitel lässt sich ja so lesen. Nun ist die Erkenntnis, dass unsere Gegenwart medial bestimmt ist, nicht überraschend. Doch die vier aus Bremen haken in der Motivauswahl und in ihren Kompositionsauffassungen ganz explizit an Medienbildern und der Ästhetik einer ins Bildschirmformat gerückten Wirklichkeit an. Bei diesem gemeinsamen Anknüpfungspunkt werden aber auch zugleich die Unterschiede deutlich. Denn die TetraPack-Künstler sind auf verschiedene Weise von den Medien geprägt und diesen kritisch bis kreativ verbunden....

KULTURpur empfehlen