Heimat- und Palitzsch-Museum, Foto: David Brandt
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Heimat- und Palitzsch-Museum

Foto: Carla Arnold
Foto: Carla Arnold
Heimat- und Palitzsch-Museum, Foto: David Brandt
Heimat- und Palitzsch-Museum, Foto: David Brandt

Gamigstraße 24
01239 Dresden
Tel.: 0351 796 72 49
Homepage

Öffnungszeiten:

Mi-So 13.00-18.00 Uhr

Sterne über Dresden

22.03.2013 - 29.12.2013

Der Amateur-Astronom Dr. Bernd Bitnar, der am Rande von Dresden eine kleine Sternwarte betreibt, fotografiert schon seit seiner Jugend leidenschaftlich gern den gestirnten Himmel. Seine Fotos führen den Betrachter von der Venus, unserem nahen Nachbarplaneten, zu unvorstellbar weit entfernten Galaxien. Die Motive wurden so ausgewählt, dass sie den Aufbau des uns zugänglichen Universums veranschaulichen können.

KULTURpur empfehlen