© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Heidelberger Kunstverein


Hauptstraße 97
69117 Heidelberg
Tel.: 06221 184 086
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Fr 12.00-19.00 Uhr
Sa, So 11.00-19.00 Uhr

Sandow Birk

28.02.2009 - 03.05.2009
Der amerikanische Künstler Sandow Birk behandelt in seinen außergewöhnlichen und akribisch ausgeführten großformatigen Papierarbeiten historische Bildvorlagen von gesellschaftlicher Relevanz, setzt diese aber in einen gegenwärtigen Kontext hinein. So war seine kritisch-ironische Zeichnung über die Grundrechte der amerikanischen Verfassung eine der zentralen Arbeiten der Teilausstellung von "Islands+Ghettos" im Mannheimer Kunstverein. Birk hat noch keine Einzelausstellungen in Europa gehabt, obwohl seine Werke in vielen nordamerikanischen Institutionen gezeigt worden sind.

KULTURpur empfehlen