Haus Böttchergäßchen - Stadtgeschichtliches Museum Leipzig, Foto: SGM
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Haus Böttchergäßchen - Stadtgeschichtliches Museum Leipzig

Foto: Punctum, Peter Franke
Foto: Punctum, Peter Franke
Haus Böttchergäßchen - Stadtgeschichtliches Museum Leipzig, Foto: SGM
Haus Böttchergäßchen - Stadtgeschichtliches Museum Leipzig, Foto: SGM

Böttchergäßchen 3
04109 Leipzig
Tel.: 0341 96 51 340
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-18.00 Uhr

Inspirierte Orte - 100 Künstlerateliers in Leipzig

25.01.2012 - 04.03.2012
Mit Panoramafotografie beschäftigte sich Christoph Sandig bereits lange, bevor diese durch die digitalen Techniken erleichtert wurde. Durch seine jahrzehntelange Tätigkeit als kompetenter Fotograf lernte er Leipziger Künstler und die Kunstszene "von innen" kennen, an den Entstehungsorten der Kunst. Zwei Jahre lang fotografierte er im Panoramaformat Leipziger Künstler in ihren Ateliers. Entstanden ist eine Serie von über 100 Aufnahmen, die vielfältiger nicht sein könnten. Die Bilder erlauben neugierige Blicke hinter die Kulissen, verraten Ordnungsfanatiker ebenso wie das kreative Chaos und erzählen zugleich auf ungewöhnliche Weise ein Kapitel Leipziger Kunstgeschichte.

KULTURpur empfehlen