Anzeige: IDEAL Versicherung

IDEALversicherungIDEALversicherung
© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Premiumpartner
IDEAL Versicherung
IDEALversicherung

Gutshaus Steglitz (Wrangelschlößchen)

© andreas130 / <a href="http://www.fotolia.de" style="color:#222;" target="_blank" >www.fotolia.de</a>
© andreas130 / www.fotolia.de

Schloßstr. 48
12165 Berlin
Tel.: 030 90 299 3924
Homepage

Öffnungszeiten:

nur währ. Ausstellungen:
Di-So 14.00-19.00 Uhr

Philipp Sonntag- ein Leben in Bildern

22.04.2018 - 27.05.2018

Man kennt Philipp Sonntag als Schauspieler, Kabarettist und Autor. Seine Leidenschaft ist jedoch das Zeichnen und Malen. In seinen Zeichnungen, Karikaturen und Bildern verarbeitet er seit seinen frühen Kindertagen seine Zeit, seine Ängste, seine Visionen und seine Erlebnisse. Philipp Sonntag zeichnet sein Leben mit. Dazu fügt er Drucke seiner Zeichnungen illustrierend in seine Kurzgeschichten und die gebundenen Abdrucke seiner Leseabende ein und stellt die Originale aus.

Er wurde 1941 in Bad Warmbrunn/Schlesien geboren, wo sein Vater Direktor der dortigen Holzbildhauer-Schule war. 1945 floh die Familie nach Bayern. Er studierte an der Münchener „Akademie der bildenden Künste“ Bühnenbild und Kostüm und stattete etliche Theaterproduktionen aus.

Nach Lebensstationen in München, Köln, Hamburg, Düsseldorf und Elsass-Lothringen zog es ihn vor fast zwanzig Jahren nach Berlin, wo er seitdem lebt und arbeitet.

KULTURpur empfehlen