© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Gutshaus Steglitz (Wrangelschlößchen)


Schloßstr. 48
12165 Berlin
Tel.: 030 90 299 3924
Homepage

Öffnungszeiten:

nur währ. Ausstellungen:
Di-So 14.00-19.00 Uhr

Faces & Flowers - Aliyas, Bali

09.11.2007 - 09.12.2007
Aliyas, geboren 1971 in Malang, Ost Java Indonesien, entdeckte sein Talent zur Malerei im Alter von 10 Jahren im Kreise seiner kunstorientierten Familie, folgte seinem älteren Bruder, I.Rossy und studierte an der IKIP Universität Malang. Sein besonderes Interesse gilt der balinesischen Kunst und dem Einfluss ausländischer Maler auf Bali: Bonet, Le Mayeur und vor allem dem deutschen Maler, Walter Spies, aus Berlin, der lange Jahre in Jogyakarta und Ubud Einfluss auf die lokale Kultur und Kunst genommen hat. Er assistierte dem Präsidenten der Walter Spies Stiftung, Horst Jordt, in der Dokumentation der Bio- graphie über Walter Spies. Um seine Kenntnisse der asiatischen und europäschen Kunst, Kultur und Malerei zu vertiefen, besucht er viele Museen, Veranstaltungen und Ausstellungen in Jakarta, Bangkok und verschiedenen Städten in Deutschland. Während seines dortigen Aufenthalts erlernt er die deutsche Sprache. Nach seiner Rückkehr unterrichtete er in der Australian International School auf Bali, entschied sich aber für die Kunst zu leben und stellt seine Arbeiten in Indonesien und Deutschland aus.

KULTURpur empfehlen